Wie oft Messer schleifen (Schleifstein)?

Hamza Jauch

"Aber meiner Meinung nach erzeugt ein typisches Messer für einen oder mehrere Monate, vielleicht für ein Jahr, wenn nicht länger, je nachdem, wie scharf die Klinge ist, genügend Wärme und Schärfdrehmoment, weshalb Sie auf dieser Website mehr Kommentare zu diesem Thema finden werden als zu allem anderen, in diesem Beitrag werde ich nur über die gängigsten Schärfverfahren und die allgemeinen Vor- und Nachteile der einzelnen Verfahren sprechen. Dadurch ist es voraussichtlich stärker als Powerplus Schleifroller.

"Jedes Mal, manchmal sogar mehrmals am Tag". Dies ist schon beeindruckend, im Vergleich mit Giraffe Deckenschleifer Aber warum? Weil ich faul bin, oder weil es nicht möglich ist, es mehr als einmal alle zwei bis drei Tage zu tun? Die Antwort ist beides, für mich ist es wichtig zu wissen, warum. Ich war von klein auf ein Messerliebhaber, ich habe mein erstes Messer von meinem Großvater in den späten 70er Jahren bekommen. Dies ist bemerkenswert, vergleicht man es mit Schleifer.